NoReturn Zwei Nahkampfwaffen

#1
Hallo!

Gibt es eigentlich Regeln dafür, wie zwei Nahkampfwaffen zu führen sind? Mir war so als gäbe es im Regelbuch etwas dazu, allerdings kann ich es nicht wiederfinden. Wäre cool, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Außerdem wäre es stark, wenn es irgendwann einen Style-Skill oder eine Kampfkunst geben würde, welche sich auf das führen mit zwei Nahkampfwaffen bezieht.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#2
[edit: Prefix nachgetragen "NoReturn"]

Zwei Nahkampfwaffen bedeutet Angriffswurf aufteilen in zwei Würfelpools, -2W durch Kampfnachteil und -2W (wenn Beidhändigkeit fehlt) für die "schlechte" Hand.

Ergo:
Geschick 3 + Waffenkampf 4 = 7.
7 - 4 (2x Kampfnachteil, weil keine Beidhändigkeit) = 3W aufzuteilen auf zwei Angriffe in der selben Aktion.

Sollte also nur von Experten und Beidhändigen Charakteren durchgeführt werden.

Fun Fact: Die Hazard-Di des Attributs werden nach der Aufteilung erst erzeugt. Also Angriff A ist ein Hazard-Di und Angriff B ein Hazard-Di + 1 norm Würfel.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#4
Nur die Tatsache, dass du in einer Aktion zwei Angriffe durchführen kannst und somit auch deine Waffen mischen könntest.
 

Oben