NoReturn Vorschläge und Gedanken zum Charakterbogen

#1
Moin. Mir sind bei den Charakterbögen ein paar Dinge aufgefallen, an denen man eventuell schrauben könnte um diesen zu verbessern. Vielleicht haben ja auch andere Gedanken dazu.

1. Vielleicht ist das nur bei mir so, aber wenn ich versuche den Robotikbogen auszudrucken (geöffnet mit Adobe Reader) erhalte ich nur ein weißes Blatt.

2. Nur eine Kleinigkeit: Beim editierbaren Charakterbogen kann man sehr angenehm mit TAB durch die Felder gehen. Allerdings ist in der Reihenfolge in der die Felder aktiv werden ein kleiner Fehler drin (siebte Zeile der Fertigkeiten).

3. Dieser Punkt ist sehr subjektiv und andere sehen das vielleicht anders: Für die Felder "Inventar", "Mutationen & Biologische Abnormitäten" und "Physiologische Störungen" würde ich mir wünschen, aus den einzelnen Zeilen (jede hat ein eigenes Textfeld) ein großes Textfeld zu machen (weiterhin liniert), sodass die Schrift nicht einfach kleiner wird wenn man das Ende der Zeile erreicht hat sondern man in die nächste Zeile springt. Was haltet ihr davon?

4. Wäre es möglich einen Kompletten editierbaren Charakterbogen hochzuladen in dem auch der Psibogen und der Robotikbogen enthalten sind.
 
#2
Moin. Mir sind bei den Charakterbögen ein paar Dinge aufgefallen, an denen man eventuell schrauben könnte um diesen zu verbessern. Vielleicht haben ja auch andere Gedanken dazu.

1. Vielleicht ist das nur bei mir so, aber wenn ich versuche den Robotikbogen auszudrucken (geöffnet mit Adobe Reader) erhalte ich nur ein weißes Blatt.

2. Nur eine Kleinigkeit: Beim editierbaren Charakterbogen kann man sehr angenehm mit TAB durch die Felder gehen. Allerdings ist in der Reihenfolge in der die Felder aktiv werden ein kleiner Fehler drin (siebte Zeile der Fertigkeiten).

3. Dieser Punkt ist sehr subjektiv und andere sehen das vielleicht anders: Für die Felder "Inventar", "Mutationen & Biologische Abnormitäten" und "Physiologische Störungen" würde ich mir wünschen, aus den einzelnen Zeilen (jede hat ein eigenes Textfeld) ein großes Textfeld zu machen (weiterhin liniert), sodass die Schrift nicht einfach kleiner wird wenn man das Ende der Zeile erreicht hat sondern man in die nächste Zeile springt. Was haltet ihr davon?

4. Wäre es möglich einen Kompletten editierbaren Charakterbogen hochzuladen in dem auch der Psibogen und der Robotikbogen enthalten sind.

1. Habe bei meinen Drucker dasselbe Problem. Bin zum Drucker von nem Kollegen da hat es funktioniert frag mich nicht wieso.

2. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

3. Finde persönlich das mit den einzelnen Zeilen angenehmer als ein großes Textfelder, aber wie du schon sagst eine extrem subjektive Sache.

4. Gibt es zum Robotikbogen nicht schon ne editierbare PDF? Oder meinst du das man alle 3 Bögen in einer einzigen Datei hat? Weil letzteres wäre ansich sehr einfach zu bewerkstelligen.
 
#3
Mich stört es nur das man zu wenig Platz für Mutationen und Abnormitäten hat. Desweiteren was versteht man utner Besondere Fertigkeiten und gibt es da wirklich mehr als Style-Skills? Größeres Charaktermerkmal wäre auch empfehlenswert, fürn späteren Char. ANsosnten finde ich ihn gar nicht mal so unübersichtlich und finde es gut das die ganzen bögen getrennt gedruckt werden. Kenne das Chaos in anderen Systemen wo du dann 10 Seiten hast und 5 füllst du nie aus...Ganz tolle Verschwendung oder du musst auch paar mal Druck starten um zu sagen nein, diese Seite nicht und diese nicht. Ansosntne zu allen gibt es Editierbare. Der Psi wurde ja vor paar Wochen auch bereitgestellt.
 
#4
Ich hätte einen Gedanken zum Layout.
Wenn Gesundheit und Rüstung mit dem Trefferzonen auf die zweite Seite verschoben werden, Mutationen und biologische Abnormitäten auf die erste, hat man
auf der Zweiten alle Sachen zusammen die man für einen Kampf braucht.
 

Zarok

New member
#5
Was mir jetzt vor kurzem aufgefallen ist das in besondere auf dem Robotikbogen das Layout der einzelnen Felder die ich beschriften kann relativ schlecht gewählt sind.
Soll heißen gerade bei dem Feld einbauen hab ich für jede Spalte ein Feld. Zwei Felder fände ich hier sehr praktisch da ich dann in das eine Feld die Einbaute und in die andere die Zone eintragen kann.
Desweiteren stimmen teilweise die Schriftgrößen nicht sonderlich gut.
Außerdem fände ich persönlich ganz nice wenn Dinge wie das Overall Attribut direkt durch die eingetragenen Werte errechnet werden würde.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#6
Die Überarbeitung des Charakterbogens steht bereits auf unserer Agenda.

Danke für die Hinweise und Anregungen.

In dem Zuge können wir uns auch gerne den PSI und Robotikbogen noch einmal vornehmen.

Bitte schreibt weitere Gedanken dazu gern hier in diesen Channel!
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#7
Update:
- Der Charakterbogen ist überarbeitet und muss noch mit den entsprechenden editierbaren Feldern versehen werden.
- Der Robotikbogen bis auf einen kleinen Teil ebenfalls.
- Der PSI-Bogen steht noch aus.

Wann werden die neuen Bögen hochgeladen? Sobald ich das vollständige Set fertig habe (oder wollt ihr bereits die nicht ausfüllbaren Versionen zum Download haben?).
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#9
Doch, natürlich. Also wärst du für "her mit allem was fertig ist" und nicht erst wenn alles fertig ist?
 

Oben