NoReturn Semi vs Burst

Tealk

AnzahCraft Owner
#1
Hi @Manni

kann es sein das du bei der Beschreibung der Berechnung einen Fehler gemacht hast?
Burst mach um so mehr Schüsse man macht weniger schaden als Semi:

Semi
Grundschaden der Waffe + Schaden einer Kugel x Anzahl des Betätigen des Abzugs
Burst + Konzentriert
Grundschaden der Waffe + Schaden einer Kugel x Anzahl der Bursts + 10
Müsste man da nicht auch Anzahl der Kugeln Nehmen anstatt Anzahl der Bursts?

Beispiel mit 6 Schüssen:
30+5*6=60
30+5*2+10=50
 
#2
Naja, du musst aber auch den unterschiedlichen Rückstoß beachten. Bei 6 Schüssen und 3er Bursts hast du halt bei Einzelfeuer 6 Rückstoß (und wahrscheinlich bereits Abzüge) während du bei Bursts nur 2 Rückstoß hast (was wahrscheinlich keine Abzüge gibt). Aber klar, wenn du maximalen Effekt pro Kugel möchtest, nimmst du Einzelfeuer. Salvenfeuer ist in dieser Hinsicht etwas verschwenderisch.
 
#3
Also Burst ist, wie im echten leben, eine Salve auf einen Gegner und dann Zielwechsel. Weil die eine Salve mit 3 Kugeln oder so soll halt sitzen.( Deswegen auch die +10 als Grundschadenserhöhung wenn man es so nennen will.) Das Problem liegt da halt wirklich bei mehr als 3 Kugeln, also bei 2 Bursts, wie man bei deiner Formel sieht. Da ist aber auch die Frage wegen sonstigen Vorteilen, glaube bei Burst kam erschwernis auf Ausweiche n von 2 Würfeln dazu, was du bei Einzelfeuer nicht hast. Genauso wie mit Abzügen durch das Feuern ansich.
 
#5
Ist halt nach Regelbuch nicht so. Kannst du natürlich als Hausregel so machen, aber das wertet Burstwaffen massiv auf. Die military combat beispielsweise würde dann mit 3 3er Bursts einen Schaden von 90p machen - ohne Rückstoßabzug oder Spezialmunition.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#6
kann es sein das du bei der Beschreibung der Berechnung einen Fehler gemacht hast?
Hi, nein das ist kein Fehler sondern eine Regelmechanik die anders nicht funktionieren würde.

Der Vorteil von Burst liegt auch im Bonusschaden und der unterschiedlichen Einsatzweise. Wie Der Zwerg auch schon schrieb, wird damit der realistische Umgang mit Burst-Waffen mehr belohnt, also einfach viele Salven hintereinander auf das selbe Ziel abzugeben. Wenn man die pure Schadenssteigerung im Vergleich sieht, hast du den geringeren Bonus korrekt bemerkt.
Ist aber kein Fehler sondern absolut berechnete Absicht ;-)
 

Oben