NoReturn Schusswaffen - Zwei/drei Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen,

Vermutlich bin ich nur mit Blindheit geschlagen :)
Wenn dem so ist, darf jeder der zur RP Con im Januar in Herne aufschlägt mir einen leichten Klaps auf den Hinterkopf geben :D (Einen!).


Ich bereite aktuelle Einige Runden vor und stehe hierbei vor einigen Dinge die ich suche.
1. bei Schusswaffen die Größe des jeweiligen Magazins in der Waffe
2. Die optimale Reichweite der Waffe

3. : Wieso laufen auch Schusswaffen über "Beweglichkeit" - wäre es da nicht logischer wenn Schusswaffen eher über Wahrnehmung laufen würden?

Das wars soweit. Vielleicht überseh ich auch die Sachen.

Denn bei Munition steht vielerlei ja sowas wie "15(m)" - ist damit das Magazin gemeint oder die optimale/Maximale Reichweite oder oder?

Ich dachte ich frag einfach mal :)

LG
 
#2
Grüß dich.

zu 1.
16(m) →16 Schuss im Magazin.
8(t) → 8 Schuss in der Trommel.
Kette → so viele Schuss wie in der Kette drin sind.

zu 2.
Reichweiten werden im Level-Up behandelt. Bis dahin musst du dir leider selber was überlegen.

zu 3.
Dein Ziel zu finden ist nicht Bestandteil der Schießens. Bei einem versteckten Ziel musst du ggf. vorher eine Wahrnehmungsprobe machen. Bei einem Scheitern sollten die Spieler gar nicht wissen dass da jemand ist der gerne eine Bleifüllung hätte.
 
#3
ah danke :D
ja war ja irgendwie "logisch" dass man auf 16(m) auch auf die Reichweite hätte schätzen können.
Gut dann weiß ich bescheid :D
Ich werd dann vorerst die "Reichweiten" aus WoD nehmen für Schusswaffen und co :D -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben