NoReturn [Roll20] Charakterbogen

Tealk

AnzahCraft Owner
#1
Hallo zusammen,

ich habe in Roll20 einen Charbogen erstellt und wollte euch den einmal vorstellen und Feedback einholen.
Finden und ausprobieren könnt ihr diesen hier.

ToDo:
  • Einen weg finden Biomechanik einzubauen.
 

Shiru

New member
#4
Also ich find ihn ziemlich gut! Hab ihn etwas ausgetestet. Runden sind zur Zeit bei uns wegen einiger wichtiger Termine leider ausgefallen, deshalb nur Feedback von mir! :)
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#5
Danke für das Feedback @Shiru freut mich das er dir gefällt.
Das einzige was glaub ich noch fehlt ist Robotik womit ich mich noch 0 auseinander gesetzt habe, da könnt ich ein wenig Hilfe gebrauchen dann^^

Hab das heute auch mal offizell an Roll20 weitergegeben. Wird aber erst nächste Woche freigegeben weden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#9
Frage: Tealk, benötigt man um diesen Charakterbogen zu nutzen oder zu editieren einen Premium Account bei Roll20? Hast du einen Premium Account? Gibt es da auch solche UIs für Spielleiter die man anpassen kann? Ich habe so etwas mal für Shadowrun und D&D gesehen.
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#10
Nein man kann das ohne Premium nutzen. Editieren kann man diese überhaupt nicht.
Sorry das musst du mir mal genauer erklären welches "UI" du genau anpassen möchtest.

ich habe heute mal ein Update an Roll20 weitergegeben welches den Verletzungsmodifikator beinhaltet und paar kleinere fixes
 
#12
So, ich habe jetzt unsere letzten paar Onlinerunden bei Roll20 mit dem Bogen gespielt und er gefällt mir sehr gut, es ist schon ziemlich bequem, einfach einen Knopf drücken zu können anstatt jedes Mal einen Bandwurm einzutippen - ich spiele also sehr gerne mit diesem Sheet :)

Da du aber auch um kritisches Feedback gebeten hast, hier mal ein paar Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind:

1. Ich würde mir auch einen Würfelknopf bei den einzelnen Attributen wünschen, also wenn man z.B. einfach nur Wahrnehmung würfeln will

2. Könnte man den Bogen so einstellen, dass man, ähnlich wie bei den Psi-Apps, auch einzelne Fertigkeiten hinzufügen oder auch löschen kann, damit man dort nicht immer die ganze Liste stehen hat, sondern nur die Sachen, die man gelernt hat?

3. Neben Adrenalin vielleicht noch ein zusätzliches Feld für Meditation, im Idealfall als optionales Feld, da ja nicht jeder diesen Style Skill lernt. Außerdem fände ich hier Felder wie bei den XP oder JP/CP praktisch, damit man z.B. „Adrenalin 1/3“ schreiben und somit den Adrenalinpool von der Adrenalinstufe unterscheiden kann.

4. Du schriebst, dass man jetzt die Würfelmakros zum Sheet bearbeiten kann - wo genau finde ich das denn? Ich bin kein GM und wenn ich in meine Makros bei Roll20 gehe, sehe ich nur die, die ich selbst erstellt habe, jedoch keine vom Charakterbogen. Oder suche ich an der falschen Stelle?

5. Und zu guter Letzt ist uns gestern beim Spielen etwas Merkwürdiges bei der Würfelmechanik des Bogens aufgefallen.
Wenn ich einen Skill mit 5 Würfeln habe und von meinem Spielleiter einen Malus von 2W6 bekomme, würde ich diesen bei der Modifikatorabfrage beim Würfeln mit -2 eintippen und dann dürfte ich ja logischerweise nur noch mit drei Würfeln würfeln - in Roll20-Sprache also /roll (5-2)d6.
Es scheint aber, als würde der Bogen momentan erst alles auswürfeln und dann die Würfelaugen voneinander abziehen, also 5d6-2d6, und das geht dann natürlich in die völlig falsche Richtung.


Bis auf 5., welches tatsächlich ein Problem beim Spielen darstellt, handelt es sich also hier mehr oder weniger um Luxuswünsche für noch mehr Bequemlichkeit, ansonsten spielt sich der Bogen sehr angenehm, danke dafür :)

Liebe Grüße,
Saskia
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#13
einfach nur Wahrnehmung würfeln will
Kannst du doch darüber?
1549815818912.png

auch einzelne Fertigkeiten hinzufügen oder auch löschen kann
Das kann man darüber
1549817415594.png

damit man dort nicht immer die ganze Liste stehen hat, sondern nur die Sachen, die man gelernt hat?
Nur wenn ich alle Fertigkeiten lösche und dann jeder diese selbst dann einträgt. Was wieder viel Aufwand bringen würde.

Ja werde ich mal vormerken fürs nächste Update; wobei Optional nicht schön einzubauen ist.
Braucht man für die Meditation auch 2 Felder?

Einmal auf den Kategorienamen klicken z.B. Fertigkeiten und dann werden die Makros eingeblendet.
1549816640745.png

Es scheint aber, als würde der Bogen momentan erst alles auswürfeln und dann die Würfelaugen voneinander abziehen, also 5d6-2d6, und das geht dann natürlich in die völlig falsche Richtung.
Das stammt noch aus dem Makros welche vor dem Bogen da waren, da war das noch nicht schön anders machbar und ich hab irgend was im Hinterkopf das das einen Grund hatte..
Wobei Falsch würde ich es jetzt nicht nennen; da beides ja auf "zufall"(jeder der sich mit Programmierung auskennt weiß warum das in Anführungszeichen steht) beruht und somit aufs selber aus kommt.
 

Anhänge

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#14
Ich muss mal kurz einwerfen, dass ich begeistert bin, wieviel Mühe und Grips hier in diese Systematik investiert werden. Weiter so und Danke :)
 
#15
Hi,kann mir mal jemand sagen wie ich einen eigenen Charakterbogen für andere zugängig machen kann? Also so dass auch andere Spielleiter den Bogen auswählen können?
Danke scon mal im Voraus
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#16
Wenn du in Roll20 bist musst du einfach nur die rechte des Charakterbogens anpassen.

1) Wer den Bogen sehen darf (nur Bio & Info)
2) Wer ihn bearbeiten darf
1570794735400.png
 

Oben