NoReturn Regelfrage Fernkampf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Regelwerk gekauft und bin da über ein paar Hindernisse gestolpert...

Beispiel: Wir haben einen Mutanten mit vier armen und vier Pistolen, wenn er also im Kampf schießt, mit z.B. der Walter Combat Pistol im Modus Burst 3(2x) muss er: 4(Pistolen) x 3(Burst) x 2(pro Aktion) x 2(Aktionen)=48
Also 48mal Würfeln?!
 
#2
Er hat zum Schießen einen Würfelpool aus Geschick + Schießen. Weil er seine falsche Hand(Hände^^) benutzt bekommt er -2W. Dann teilt er die Würfel auf jede Hand auf die schießen möchte(Bei 8 Würfeln z.B. 2,2,2,2). Burst heißt mit jedem Betätigen des Abzuges werden mehrere Kugeln aus dem Lauf geschickt, die Klammer gibt an wie häufig pro Aktion der Abzug gedrückt werden kann. Burst3 (2x) heißt man kann in einer Aktion zweimal abdrücken und schickt jeweils drei Kugeln aus dem Lauf. Jeder Burst(also drei Kugeln) gelten für den Rückstoß als eine Kugel. Für diese sechs Kugeln muss nur ein Angriffswurf gemacht werden.

Der Mutant mit vier Armen und vier Pistolen kann pro Aktion vier mal schießen. Jeder Schuß ein Wurf. Mit zwei Aktionen also bis zu acht Würfe in einer Kampfrunde.
 
#3
Oh... das heißt dann wohl im Umkehrschluss auch das ich für ein Semi 1(x5) nicht 5mal Würfeln muss.

Wie sieht das mit dem Malus für in diesem Fall „falsche Hände“ aus? Würde man pro „falscher Hand“ -2W geben oder Einmalig -2W?

Dankeschön für die Hilfe! Das vereinfacht die Sache ungemein :)
 
#5
Wie würde ich dann den Rückstoß berechnen?
Wenn wir mal bei diesem Beispiel bleiben, könnte ich in der ersten Aktion ohne Malus schießen dank der Rückstoßdämpfung, müsste allerdings in der zweiten Aktion für den ersten Burst -4W rechnen und den zweiten nochmal -4W?
Also insg. -8W würde ich pro Aktion 2x schießen wollen, oder habe ich da einen Denkfehler?
 
#6
Jede Aktion wird für sich behandelt. Ich würde den Rückstoß nach dem Verteilen der Würfel einrechnen. Es würde keine Sinn ergeben, den Rückstoß von einer Waffe auf eine andere umzuverteilen.

Beispie1: GE 4 Schießen 6. Vier Walter Combat Pistols (RD 2) in vier Armen. Keine helfenden Style-Skills.
Du feuerst in einer Aktion mit allen vier Waffen. -2W wegen falscher Hand. Du gibst jeder Hand zwei Würfel. Bei drei Schüssen pro Waffe erhält jede einen Malus von -1W. Damit hast du für jede Waffe noch einen Würfel übrig.

Beispiel2: GE 4 Schießen 6. Vier Walter Combat Pistols (RD 2) in vier Armen. Beidhändigkeit, Multiple Wielding.
Du feuerst in einer Aktion mit allen vier Waffen. Du verteilst die Würfel folgendermaßen 3; 3; 2; 2. Durch Multiple Wielding erhält jede Waffe einen Bonuswürfel.
Bei drei Schüssen pro Waffe erhält jede einen Malus von -1W. Damit hast du für zwei Waffen 3 Würfel und für zwei Waffen 2 Würfel zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben