NoReturn PSI Allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Zwei Fragen zu "Vergangene Weihnacht"

1. Reise ich tatsächlich durch die Zeit und bin dort nur nicht materiell, oder schicke ich nur meinen Geist durch die Zeit?
2. Vergeht in der Gegenwart die Zeit parallel zu Vergangenheit oder lande ich zeitlich genau da wo ich losgesprungen bin?

Je nach Kombination könnte das bedeuten dass andere davon überhaupt nichts mitbekommen und ich dass zum Beispiel auch während ich unter Leuten bin machen könnte, oder mein Körper liegt für Stunden leblos rum.

Einer meiner Spieler hat den wirklich klugen Einfall, sich vor einer Explosion zu retten indem er einfach für eine Stunde in die Vergangenheit reist.
 
#22
So wie ich den Text verstehe, ist es im Grunde egal ob nur der Geist oder der Körper durch die Zeit springt, genau so egal wie lange die App dauert. Nach der Zeitreise kehrt der Wirker und alle die ihn begleiten ja an die selbe Stelle zur selben Zeit zurück an der sie gestartet sind. Also sind sie für alle praktischen Zwecke nie weg gewesen. Was auch bedeutet, dass alle anderen nichts mitbekommen.;)
 
#23
Falls tatsächlich in der Gegenwart keine Zeit vergeht gebe ich dir Recht dann macht es nicht wirklich einen Unterschied. Allerdings geht das aus der Beschreibung der App nicht hervor.
Wenn die Zeit nämlich normal weiter läuft macht es schon einen Unterschied ob der Körper verschwindet oder zusammenbricht.
 
#24
Soweit ich mich erinnere reist der Wirker in die Vergangenheit und die App wirkt dann X Stunden. Da der Wirker in der Vergangenheit ist, kann die Zeit im Grunde ja nur dort vergehen.
 
#25
Das ist einfach eine Frage wie die App funktioniert: Reise ich zu dem Zeitpunkt zurück von dem ich losgereist bin oder reise ich die selbe Dauer zurück in die Zukunft, die ich zuvor in die Vergangenheit gereist bin. Oder hat der Wirker gar die Wahl.
 
#26
Hallo!

hier zwei kleinere Fragen:

1) Wie steigert man noch mal Psi-Kräfte und Psi-Apps? Freischalten hatte ja extra Kosten. Sind Kräfte und Apps besondere Fertigkeiten, die mit Neue Stufe x 2 gesteigert werden?

2) Kann/sollte man bestimmten Psi-Apps ausweichen können? Blitzschläge, Sachen mit Radius usw. Und wenn ja wie sollte es mit der Schwierigkeit aussehen?:unsure:
 
#27
zu 1) PSI-Kräfte, wie du schon sagtest für 'Neue Stufe × 2'. Jede neue App für 5 EP.

zu 2) Das würde ich über gesunden Menschenverstand machen. Einem Blitz auszuweichen halte ich für unmöglich sofern man keinen sechsten Sinn hat. Eiskristallen die auf einen zuschießen könnte eventuell ausgewichen werden, sollte aber schon mindestens nen SG von 25 haben.

Vorschlag zur Kompensierung dieses Vorteils:
PSI-Nutzer machen bei der Nutzung von Psi-Apps für gewöhnlich je nach App reflexartig irgendwelche Gesten, welche von anderen gedeutet werden könnten. Diese zu unterdrücken erfordert zusätzliche geistige Anstrengung (zum Beispiel dargestellt durch einen Malus auf die PSI-Kraft).
 
#28
Hallo erstmal, habe hier jetzt lange Zeit nur mitgelesen^^
In meiner letzten Runde als Spielleiter ist mir aufgefallen, dass die PsiApp "Nicht-Newtonsches-Feld" ja tatsächlich sämtliche möglichkeit auf Fernkampf negiert. Nun meine Frage (Und die Frage meiner Spieler): Wenn ein Zeneritone die PsiApp Nicht-Newtonsches-Feld wirkt und aufrechterhält und dank einem Booster 5 gratis Kraftstufen bekommt erschafft er ein Feld mit einem Radius von 12 Metern.
1. Kann aus diesem Feld heraus geworfen oder geschossen werden?
2. Ist jeglicher Fernkampfangriff von Außen vollkommen Wirkungslos?
3. Kann man dieses Feld auf eine Ladefläche eines Fahrzeuges wirken und somit das gesamte Fahrzeug inklusive Insassen vor Angriffen schützen? und würde sich das Feld mit dem Fahrzeug bewegen da es seinen Zielpunkt ja auf der Ladefläche hat?
4. Wie sieht es mit Nahkampfangriffen innerhalb des Feldes und deren Wirkung aus?

Und eine weitere Frage die aufkam war: Hat jemand schonmal eine Gruppe geleitet in der ein Zeneritone und ein Charakter mit der Abnormität Booster-Syndrom zusammen gespielt haben und wie sind eure Erfahrungen damit? Es wirkte auf uns alle sehr sehr extrem stark in dieser Kombination^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ich hoffe die Fragen sind hier alle an richtiger Stelle gestellt^^
 
#29
1. nein
2. ja
3. meines Wissens nein
4. Nahkampfangriffe funktionieren, die Kämpfer werden aber wie in den Regeln beschrieben langsamer

Einen Psioniker der durch Booster-Syndrom unterstützt wird habe ich noch nie gehabt. Stelle ich mir aber cool(weil die Spieler sich gegenseitig unterstützen) und erschreckend(es sind5!!! KS) vor.^^
 
#30
Moin Darkflute, willkommen unter den Geistesgestörten.

Erstmal ganz allgemein: In den Regeln steht ausdrücklich "innerhalb des Feldes". Es geht also nicht wie beim Schutzschild um eine Schutzwand sondern um einen ganzen Bereich. Falls der Begriff "Nicht Newtonsche Flüssigkeit" nicht bekannt ist, so lasse dich von Youtube belehren. Schnelle Bewegungen werden von einer solchen Flüssigkeit extrem gebremst. Beachte dabei dass das Feld genauso auch dich beeinflusst.

zu 1: Nein. Werfen ist nach SL Entscheid vielleicht gerade so möglich, das Zielen mit einer Wurfwaffe allerdings nicht.

zu 2: Grundsätzlich ja. Es sei denn der Gegner ist kreativ genug. Eine Gasgranate wird zwar an dem Feld abprallen oder extrem verlangsamt werden. Das Gas wird sich aber dennoch in den Bereich erstrecken.

zu 3: Gute aber sehr weitreichende Frage. Die Frage stellt sich für jede App die auf einen Zielort wirkt. Solange dies nicht abschließend geklärt ist würde ich das ebenfalls die SL entscheiden lassen. Ich würde sogar soweit gehen, dass der Wirker selbst nicht genau weiß was passiert bis er es ausprobiert. Allerdings könnte die Auswirkung, wenn das Feld sich schnell zu nah an einem Gebäude entlang bewegt, interessant werden. Und es wird sich vermutlich gar nicht bewegen lassen wenn es bis in den Boden ragt.

zu 4: Beweglichkeit und Schnelligkeit wird im Feld reduziert (Siehe Regelwerk). Unter Beweglichkeit würde ich auch alle Bewegungen zusammenfassen welche beim Kampf entstehen. Auch hier ist wieder der gesunde Menschenverstand gefragt.

Booster Syndrom ist ne echt heftige Sache, Aber lass mal einen feindlichen Psioniker nah genug herankommen um davon zu profitieren. Klingt nach einer Menge Spaß.
 
#31
Vielen lieben Dank für die schnellen und aufschlussreichen Antworten und bezüglich der Flüssigkeit werde ich mal auf Youtube schauen und mir ein Bild machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben