NoReturn [Onlinerunden] Oneshots & Charaktererstellung mit Paul und Simon

Sil

Administrator
Mitarbeiter
#1
Grüßt euch,
Auf der letzten Con mussten wir feststellen, dass der Bedarf nach Schnupperrunden mit NoReturn Mitglieder meist nicht von 2 Leuten an 2-3 Tagen komplett abgedeckt werden kann. Und das auch bei Charaktererstellungen gerne mal eine helfende Hand gewünscht wird. Deswegen haben sich Simon(Bloodmonsi) und Paul (ich), gedacht, wir könnten zusätzlich zum NoReturn Stammtisch, an dem Manni angeprangert mit allen Fragen beworfen werden kann, einen zusätzlichen Tag, Mitte des Monats anbieten. Dies würde dann Abends für 2-4 Stunden stattfinden und sich um Charaktererstellungen oder Schnupper One Shots zu kümmern. Dabei finden entweder Charaktererstellungen statt oder Schnupper-Oneshots aber nicht beides zusammen.


Schnupper-Oneshot (SL: Simon aka BloodMonsi)

Ort: Roll20
Zeit: 18:00-22:00
Software: Discord

Thema: Regelwerk und Spielmechaniken ODER einen OneShot
Voraussetzung: Roll20 + Discord
Eigene Charaktere: Archetypen aus dem Corebook
Sitzungen: 1
Derzeitige Sitzung: tba nach Bedarf
Anzahl: max. 6 Spieler

Hier können sich neue Spieler einmal einen Einblick in die Welt von NoReturn holen und sich von den Ideen der Spielleiter berieseln lassen. Dabei taucht man in die dreckige Welt von NoReturn ein und lässt sich mal so richtig durch die Scheiße ziehen.

So ein Schnupper Oneshot kann allerdings auch dafür benutzt werden, sich mehr mit dem Regelwerk vertraut zu machen. Man legt vorher fest das man das Regelwerk ein wenig näher kennen lernen will um sich anschließend mit seiner eigenen Gruppe ins Gefecht zu stürzen. In diesem Falle lassen wir das dreckige Ambiente ein wenig in den Hintergrund fallen und holen das Regelwerk weiter nach vorne.




Charaktererstellung (mit Paul aka Sil)

Ort: Discord
Zeit: ab 18:00
Software: Discord

Vorrausetzung: Discord + Eigenes Regelwerk (gibt einfach viel was man lesen muss)
Sitzungen: 1 (Hier kommt es darauf an, wie viele Helfer für mehrere Charaktererstellung anwesend sind)
Derzeitige Sitzung: (Auf Anfrage)
Anzahl: 2-3

Bitte bei Interesse bei Paul (Sil) bzw. Simon (Bloodmonsi) direkt melden, damit wir besser planen können da wir nur begrenzt Ressourcen por Sitzung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallöchen :)
Das klingt hervorragend! Ich persönlich bin sehr an der Charaktererstellungsrunde und dem Regelwerk näher kennenlernen interessiert :)
Hoffentlich kann ich am Termin teilnehmen!
 

Bloodmonsi

Administrator
Mitarbeiter
#4
Für das erste Mal haben wir mal etwas gesplittet, bei etwas längerer Vorplanung sicherlich auch an einem Termin machbar, wir müssen schauen was besser ist.
 
#6
Discord ist auch endlich mal runtergeladen, dem Server bin ich auch beigetreten. Ich freue mich auf den Schnupper Oneshot morgen ?? Nur mit Roll20 muss ich mich noch bekannt machen.
 
#9
Habe bis jetzt erst eine runde d&d und warhammer fantasy mit gemacht :/ und wie es online laufen soll weis ich leider auch nicht :/ ! Habe aber schon die limited edition box von NoReturn :D
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#10
In erster Linie brauchst du ein Headset und einen kostenlosen Account bei Roll20.net sowie discord.com Dann kann man darüber mit einander Quatschen und Spielen.

Der nächste Punkt ist die Terminfindung bzw. Gruppengröße zwecks Orga des ersten Runde. Dies kann dann Charaktererschaffung oder schon Spielen sein (abhängig von dem besprochenen Konzept).

Ich schlage vor, dass alle Interessierten sich bei dem nächsten Stammtisch mal auf unserem Discord Server austauschen.
Ich selbst werde da wohl leider nur kurz rein schauen können.

Ich wünsche allen viel Spaß und bin mir sicher, dass der Andrang zu diesem Angebot stetig mehr werden wird!
Danke für die Orga und Bereitschaft @ Simon und Paul
 

Oben