NoReturn [Online] Spielleiter für Onlinerunden

#21
WIe schon geschrieben ist der Discord Chat auch nur unterstützend mit der ausnahme das es rein für NR gedacht ist. Servereigene Chats erfordern viel zeit und Programmierkenntnisse. Sachen die ich gerade am Anfang nicht in betracht erwägen würde. Da die Ressourcen woanders gebraucht werden.
Desweiteren sol lder Discrod keine Konkurrenz zu den anderen CHats sein. JEder hat halt seine vorlieben :) Ich denke auch, wenn sie im Forum gepsotet sind,sieht das jeder und kann sich selbst enscheiden.
 
#23
Ich kenn Online- Spielen leider nur mit schreiben und nicht mit sprechen, discord habe ich aber durchaus auf dem Laptop.
Es wäre auch möglich auf Discord zu schreiben :p

Er hatte das System soweit am laufen, und fehler ausgemerzt, hat mir aber diese bearbeitete Variante nicht zur Verfügung gestellt.
Das klingt so als wäre die Arbeit für die Katz, wenn es um einen eigenen Server geht, warum nicht IRC oder XMPP?
Für die Katz nicht, es lief nachher recht gut, mit längeren Logs, längerer Texteingabe und der chat war stabil. Logdaten wurden nach 24 Stunden gelöscht.

Aber ich habe keinen Kontkt mehr zu ihm,was das ganze schwierig macht. Kenne mich zwar leidlich mit HTML/ PHP aus, aber das ist glaube ich weit über meinen Kenntnisstand hinaus.
 
#25
@Tealk ich organisiere meine Runden über den Discord-Server. Nächstes Spiel wäre am Donnenrstag. Wobei ich da grad noch nicht weiß ob ich Platz habe. Erfahre ich am Mittwoch bzw heute im laufe des Tages. Ansonsten sieht es tatsächlich grade noch was mau aus, was Leiter angeht.
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#26
@Der Zwerg es freut mich das du einen Platz frei machen möchtest, aber ich hoffe doch es gibt auch noch andere Spielleiter hier die vielleicht nicht alles umkrempeln müssen damit noch platz wird. :)
Aber wenn es passt würd ich das Angebot auch dankend annehmen.
 
#28
Wir spielen Online oft viele Hintergrund- Sachen aus. Manchmal auch Plots. Dann natürlich mit Regeln und Würfeln und Werten.

Bei SR und DSA sind es dann das "normale Leben" quasi. Was machen die Charaktere wenn sie nicht auf Abenteuerreise oder auf einem Run sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Charakter durchaus tiefe enwickelt und man den Charakter in seinen Zügen schön entwickeln kann.
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#29
Also so sehen eig. all unsere "Abenteuer" aus, eine Mischung aus Run oder der Quest und Alltag. Natürlich nicht jedes kleine Detail aber schon so das der Charakter lebt.
 
#30
Guten Abend,

ich wollte mich jetzt einfach mal einklinken, da auch meine Gruppe aufgrund von privaten Vorhaben, etc. kurzzeitig eine Spielpause einlegen muss. Da ich selber öfters in der Gruppe SL bin, aber natürlich auch Spieler, würde ich gerne - sofern das zustande kommt und/oder ich mitmachen dürfte, in einer Onlinegruppe dazustoßen, um die Regelmäßigkeit nicht zu vernachlässigen und Erfahrungen in dem Spiel zu sammeln.

Steht da denn schon etwas genaueres fest?

VG,

Dennis
 
#33
Also ich habe eine offene Gruppe per Discord. Ist aber eher Siedlungsaufbau als das klassische NR Setting. Wir spielen in Eurasien. Falls du interesse hast, kannste gernne in Discord beitreten.
 
#35
Also gekämpft wird natürlich auch noch.... Ist allgemein eher Rollenspiel, Ressourcensuche und zwischendurch mit paar Kämpfen gewürzt. Dazu hallt auch Diplomatie, eigentlich breite Palette was ich versuche anzubieten + Charakterbezogene Situationen.
 

Oben