NoReturn [Online-Runde] Chaoskinese

#1
Moin ihr Meatmobs,

Ich würde mich ebenfalls mal dazu anbieten eine Online Runde der etwas anderen Art anzubieten. Ich wohne gerne bei der Charaktererstellung bei der Charactererstellung bei und unterstütze auch Neulinge und Einsteiger. Die Runde wird statt finden, falls sich genug Spieler dafür zusammenfinden.
Der Twist bei der Sache ist halt, dass ich einige der realistisch umsetzenbaren Ideen von Probably Bad RPG Ideas nutzen möchte und mit diesen dann Oneshots vorbereite (oder bei Bedarf eine Kampagne).
Wenn es Interessierte gibt, meldet euch auf jeden Fall!
Bis dann, Malte
 
#3
Der Blog postet von Usern eingereichte schlechte RPG Ideen. Nicht alle sind schlecht schlecht und einige sind nur chaotisch und witzig. Zwar ist ein großteil für DnD ausgelegt, aber einige der Guten Sachen auf für NoReturn anwendbar.

Als Beispiele für die witzig-schlechten Ideen von der Seite gibt es:

- Handschuhe der Stärke - gemacht von einem Halbling, sodass du stark genug bist um Wundertaten zu vollbringen wie einen Kürbis hochzuheben
- Pantheon - Ein monatliches Abo wo Priester ihre Gottheiten mit Opfergaben unterstützen
- Einen Schlangen Mutanten mit der moralischen Ausrichtung "Chaos Nudel"
Und mein Liebling:
- EIne Gruppe aus Menschen oder Halbmenschen, welche sich untereinander nicht kennt zieht zusammen los um ihren gemeinsamen Vater zu finden.


Wie auch immer, das ganze soll eine Möglichkeit sein für die Spieler und mich um eher absurde und abgedrehte Ideen umzusetzen. Der Blog ist nur eine der Quellen für Ideen und jeder sollte die Chance haben mal bei einem Spielleiter rumprobieren zu können wo auch kontraproduktive oder den Regln eher abgewandte Ideen (z.B. "Ich würde gernen einen Chimärenmutanten spielen mit drei verschiedenen Köpfen und Persönlichkeiten, welche gegeneinander anwürfeln wer gerade die Kontrolle hat") angenommen werden
 
#9
Bei mir geht es jetzt los mit der Planung. Für euch geht es also auch los.
Die Charaktererschaffung findet auf Standard statt und ihr könnt euch da nach Belieben austoben. Es gibt also keine Einschränkungen auf Rassen/ Technologiestufen/ Legalität/usw..
Wichtig ist, dass ihr euch überlegt ob ihr einen Butterfly Effekt oder einen Code G haben wollt (ich bevorzuge Code G), aber das Ganze noch nicht auswürfelt.
Wenn es Sonderwünsche bezüglich der Charaktere gibt (und das hoffe ich doch) schreibt mich bitte hier oder auf Discord an.
Stellt dann noch bitte sicher, dass ihr innerhalb der nächsten 1-2 Wochen euch einen Discord und einen Roll20 Account anlegt, so wie die Charaktererstellung fertig bringt.
Schreibt mir bitte auch Wünsche oder Ideen, die ihr gerne mal in einer Runde sehen würdet, die aber in "normalen" Runden nicht vorkommen und die vielversprechend sind.
Lebende Regelwerke sind komplett nutzbar (auch die von Patreon).
Außerdem wird es von meiner Seite aus noch selbst erstellte Regelzusätze geben. Falls ihr Dinge benötigt wie Flammenwerfer/Quads/Kevlar-Ponchos/usw. schreibt mir das bitte auch früh genug.
Das Ganze findet 5407 in New Vegas statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Definiere normale Runde...Normale Runde ala Manni oder eher andere GM´s? Weil Manni baut ja schon einiges rein xD
Es geht darum, dass ich weniger Ideen meinte wie "Wir brauchen eine Verfolgungsjagd" oder "mach doch mal einen Horror Abschnitt", sondern eher "Für einen kurzen Zeitraum steuert jeder Charakter einen anderen Körper, weiß aber nicht welchen"
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#12
@Mezreal Du willst aber nicht den Discord Voice nutzen? Ich kann einen TS anbieten, der läuft wenigstens stabil und ohne Voice Probleme....
Dann werd ich mal damit anfangen, mit dem Bauen.
 
#15
So, ich bin erreichbar unter Mezreal#1709 bei Discord oder repahcsetlam@gmail.com
Bei Wunsch kann ich auch WhatsApp und sonst noch was Daten raus geben, also soll es an der Kommunikation nicht scheitern. Mir wäre es am liebsten die erste Runde noch diesen Monat zu machen. Tragt euch also bitte ein unter https://doodle.com/poll/hm4s96gid6xd98yt
Die Runden fangen Nachmittags oder Abends an. Charaktere hätte ich gerne als editierbares pdf und wenn ich das mit Adobe erstellt ist es auch schön klein ^^
Wenn es zu diesem Zeitpunkt noch Fragen gibt, dann meldet euch bitte.
 

Oben