NoReturn NoReturn über Roll20

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#1
Viele Spieler wissen davon und kennen die Website bereits: https://roll20.net bietet die Möglichkeit online Pen & Paper zu spielen.

Wer sich schon etwas mehr mit der Oberfläche auskennt, der findet unter dem Reiter (rechts oben) "Sammlung" die Möglichkeit Macros zu erfassen.

Das Würfel-Macro für NoReturn lautet:

?{Text} [[?{Hazard Di|1}d6!6 + ?{normale Würfel|0}d6 + ?{Bonuspunkte|0}]]

Einfach mit oben genannten Text ein neues Macro (Namens "Würfeln") erstellen, dieses mit einem Häkchen "Show in Bar" als Button erstellen und fertig ist die Würfelfunktion inkl. Hazard Di und Bonuspunkte, wenn benötigt.

Wenn weitere Infos benötigt werden, mache ich auch gerne eine genauer Anleitung dazu fertig.

Viel Spaß,
Manni
 
Gefällt mir: Sil
#2
Wie wärs mal mit Charaktersheet :D. Ausfüllbare PDF hast du ja schon, theoretisch solltest du diese verwenden können um mit ienen Abo einen Sheet zuerstellen und denen zu schicken. Vllt hast du Glück und sie nehmen den dann auf.
Ansonsten kann ich Roll20 nur weiterempfehlen.
 

Sil

Administrator
Mitarbeiter
#3
Wir besitzen bereits eine Gruppe über Roll20 und es wurden bereits für den größten Teil der Fertigkeiten Makros inklusive Abfrage und Co erstellt.
Die werden gerade noch getestet und weiter verbessert aber sie erfüllen den Zweck. Wir benutzen dafür auch die Attribute und tragen unter diesen die notwendigen Fertigkeiten mit ein. Kann natürlich auch direkt über die Fertigkeiten erfolgen.
Bei Interesse bezüglich der Makros gerne mal an uns wenden. Die Gruppen sind allerdings schon randvoll mit Warteschlange.

2 kleine Beispiele:
Diese Abfragen wurden von dem Forumsmitlglied Kia Kokoro entworfen.

Überreden vom Charakter Serena:

/me versucht ??{Wen} zu überreden.

/r (((@{Serena|Charisma|Current}+@{Serena|Überreden|Current}+@{Serena|Adrett Bonus|Current}+@{Serena|Cuteness Bonus|Current})-?{Malus})-1)d6+1d6!

Hier nimmt die Abfrage direkt Serenas Attribut heraus, Ihr Fertigkeits"Attribut" und ihren Cuteness Bonus mit rein, anschließend wird abgefragt ob ein Malus besteht.
In diesem Beispiel weiß der Spieler dass er nur einen Hazard DI hat, auch hier kann eine Abfrage auf Hazard Dis erfolgen (siehe Mannis Beispiel).


Serena spielt die App Illusion aus:

/me erschafft eine Illusion (Zielbereich: ?{Zielbereich}, Verteidigung durch Willenskraftprobe gegen ?{Gegen Willenskraft 15+KS*10}).

/r (@{Serena|Psychokinese|Current}+?{Wieviele Kraftstufen hast du gesammelt?}-?{Wieviel in Zielbereich?}-?{Zusätzliche Ziele?}-?{Probe gegen 15+KS*10?}-?{Malus}-@{Serena|Hazard|Current})d6+1d6!

Hier eine Abfrage die bereits ansagt was die Feinde dagegen würfeln müssen inklusive Zielbereich.

Wer diese Beispiele ausprobieren möchte, sollte darauf achten, denn Namen Serena durch seinen eigenen auszutauschen und die Richtige Bezeichnung für Attribut und Fertigkeit zu wählen. Sonst gibt es ein nettes Error.

Vieles davon findet man auch im roll20 Wiki wieder.


Mannis Beispiel ist sehr schön gemacht und kann direkt im Spiel verwendet werden ohne sich groß mit Makros zu beschäftigen. Dass ist sehr empfehlenswert für alle die einfach nur spielen wollen ohne sich vorher Stundenlang seine Makros einzurichten. Platzsparend ist dies übrigens auch *fg*


Der Zwerg hat gesagt.:
Wie wärs mal mit Charaktersheet :D. Ausfüllbare PDF hast du ja schon, theoretisch solltest du diese verwenden können um mit ienen Abo einen Sheet zuerstellen und denen zu schicken. Vllt hast du Glück und sie nehmen den dann auf.
Ansonsten kann ich Roll20 nur weiterempfehlen.
Das wäre eine super Idee, wir sind auch am nachdenken ob wir das umsetzten wollen, leider ist derzeit noch keinre Bereit die finanziellen Mittel in unserer Gruppe auszugeben, da man ja auch sehr gut ohne klarkommt.
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#4
Ich bin zur zeit dabei für ein anderen Spiel einen Charakterbogen zu basteln, würde dann mich dann bei Zeiten auch mal an einen für NoReturn setzen, dafür bräuchte ich aber sicher Hilfe von erfahrenen Spielern, da ich bisher noch keine Runde hatte, um das sinnvoll zu gestalten.
 

Shiru

New member
#5
Da dafür ja ein eigener Thread erstellt wurde hier aber auch nochmal danke an dich Tealk für den Charakterbogen in Roll20, der ja mittlerweile Online ist. :)
 

Oben