Nahkämpfer mit Martial Arts

Hallo an Alle,ich habe da mal eine Regelfrage und allgemein bräuchte ich mal eure Ideen für einen Charakter von mir.

Mein Charakter hat als Style-Skill Karate auf 3,meine Frage ist: Wirken sich die Bonis von Karate auch aus wenn man eine Nahkampfwaffe wie Schlagring oder Klingenhandschuh nutzt?

Mein Konzept ist ein Nahkämpfer der Gegner mit Martial Arts weghaut,also ohne Feuerwaffen oder Waffenkampf. Und diesen möchte ich möglichst effektiv machen. Er hat X-treme-Gen für Stärke womit er Stärke 6 hat und Geschick ist auf 5. Nahkampf ist auf 7 und Ausweichen auch auf 7 womit er da schonmal nen dicken Würfelpool hat. Habt ihr Ideen wie man das noch ausbauen kann?
Und kann man verschiedene Kampfkünste zeitgleich nutzen?

Tealk

AnzahCraft Owner
Wirken sich die Bonis von Karate auch aus wenn man eine Nahkampfwaffe wie Schlagring oder Klingenhandschuh nutzt?
Da dort nur Nahkampf steht und das spezielle Nahkampfwaffen sind, Ja.

Habt ihr Ideen wie man das noch ausbauen kann?
Ist halt massives min/maxen und würde ich als Spielleiter sehr kritisch sehen.

Und kann man verschiedene Kampfkünste zeitgleich nutzen?
Nein du musst vorher ansagen welche Kampfkunstart du einsetzt. Steht so auch in der Beschreibung für Kampfkünste.

Tealk

AnzahCraft Owner
@Mezreal soviel hab ich hier doch gar nicht zum Thema min/max gesagt?
Jedenfalls dachte ich immer das es ein Rollenspiel ist und die Rolle hat eben in seinem Leben mehr Fähigkeiten erlernt als nur Zuschlagen z.B. Social skills?

@BelialDark
Du könntest, wenn du weiter maxen willst Krallen nutzen, Giftdrüsen, Verdichtete Muskulatur, Hyperdrenalin.

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
Glaub den hat er schon wenn er 2 Werte auf 7 hat ;)
Stimmt. Übersehen.

HMO kann man aber fast als eigene Rasse sehen oder?
Nope, ein CT kann man fast wie eine eigene Spezies sehen (wie er auch im Level Up vorhanden sein wird), aber ein HMO benötigt immer eine Basis Spezies und kann somit keine eigene Spezies sein. Also genau genommen nein, auch wenn es augenscheinlich so wirken kann.

Oben