NoReturn Ideensammlung für OP-Charaktere und -Konzepte

Snowi

New member
#1
OP im Fernkampf (ein Beispiel)

"Mr. MG-Stellung"

Robotikarm (Militär) mit 15-17 Punkten extra-Gewandtheit sowie einer Gesamtstärke von 10+, dazu das schwere MG, Rückstoßkompensation im Arm, Style: Recoil Mastery und die Regeln für automatisches Feuern. Nach meiner Rechnung ca: 20(Gesamt-GE im Arm)+3(RD MG)+3(Rückstoßkomp. Arm)+2 Recoil Mastery + 4 Schwere Waffen = 32W

Man kann die extra-Stärke und Rückstosskompensation auch weglassen (z.B. wenn man das MG auf dem Dreibein verwendet) und einfach den Arm mit GE tapezieren, dann kommt man auf 27 (Arm)+5(RD MG)+2 Recoil Mastery+4 Schw. waffen auf 38W

...und das ohne N2
 
Zuletzt bearbeitet:

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#2
Schöne Idee :)
Magst du den Thread ggf in "How to Powergame" um benennen? ;-D Dann kann man alle Min-Max Ideen hier eintragen. *fg*
 

Snowi

New member
#3
Da "OP" und "Powergaming" viel mit Rechnen zu tun hat, hier ein kleines Rechenbeispiel für Zahlenfüchse:

Primärattribut steigern kostet 10 GP - soweit bekannt.
Genetische Abnormität "Mutation" kostet 6 GP und bringt 0,5MP.

Kauft man nun dreimal "Mutation" für 18 GP, kann man für 1,5 MP "verdichtete Muskulatur" kaufen, was seinerseits +1ST +1KO bringt.
Damit hat man zwei Attribute für 18GP statt für 20GP gesteigert. Treibt man es auf die Spitze, weil man eh jeweils dreimal ST und KO steigern wollte, spart man sich 6GP. ;)
 

Oben