NoReturn Gute Endzeitfilme

#1
Mal was anderes. Kennt ihr gute Endzeitfilme? Warum ich das Thema eröffne? Um den Gm´s oder die die es werden wollen mit Ideen und Hintergrundkonzepte zu unterstützen, da viele ja ein Problem mit haben sich in Endzeit reinzuversetzen bzwe gute Ideen für Story und co zu bekommen. Denke wenn wir hier iene Art Zusammenfassung schreiben, ist vielen geholfen. Also am besten auch grob schreiben was gut ist, was nicht. Effekte und co.
Ich kenne leider nicht so viele gute. In den 80iger/90iger kam mal ein guter Film raus, weiß aber leider nicht mehr den Namen. Da ging ess um die letzten ölreserven und den Kampf darum.

The last Survivor
ok, eigentlich Effekttechnisch ncht ganz so top, hat aber paar interessante Storyideen, welche man übernehmen könnte. Auch wenn es ziemlich human zugeht, leider. Also da punktet der Film garnicht und würde ich eher in Richtung Naturkatastrophe einstufen, da es darum geht das es seit 10 Jahre nicht mehr geregnet hat und das Wasser umkämpft ist. Theoretisch... Praktisch ist der Film dafür zu ruhig und zu friedlich. Man könnte die Story aber wesentlich härter gestalten für NR.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#2
Mad Max 1, 2 und 3
Book of Eli
I Am Legend
Turbo Kid
The Road
Die Jugger - Kampf der Besten
Waterworld
...

Nicht Endzeit aber passend
Ghost in the Shell
Equilibrium
Total Recal
Ultraviolet
Aeon Flux
...
 
#4
"The Colony" könnte man durchaus noch anführen.
Hatte ich auch mal für ein anderes System gemeistert. Kam super bei der Gruppe an und hat ein echt nettes Horrorsetting.
 
#5
Priest...fällt mir noch ein, ist zwar eigentlich ein Vampirfilm der etwas anderen Art. Findet aber auch in einer Endzeit statt und ich fand den richtig gut.
 
#6
Mir würden Spontan noch "Future World" (nein nicht der aus den 70ern, sondern der heute mit Milla Jovovich und Lucy Liu), Steel Dawn - Die Fährte des Siegers ung The Road einfallen.
 

Oben