NoReturn [Gebiet] Sungo, ein winziges Dorf mit ausreichend Abschaum (von Sil)

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#1
Sungo

Geschichte:
Es war einmal 4000 Jahre zurück eine kleine Stadt Namens Rocky Hills, diese lag am D & R Canal Trail, zwei kleinen Flüssen/Bächen? die nebeneinander flossen. Rocky Hills liegt zwischen Trenton und New York City. 4000 Jahre vorgespielt, liegt New Jersey City irgendwo im Bereich von Trenton und Rocky Hills existiert nur noch als Ort für Softies und Scrappers die Ihr Glück in den verfallen Ruinen suchen.
Die Zeiten haben sich geändert und die Erdplatten haben sich verschoben, so erkennt man von dem was damals war nicht mehr viel. Nicht weit von Rocky Hills allerdings hat sich eine kleine Farm aufgetan. Eine alte Schildkröte und Ihr Schweinischer Begleitern haben sich von der Welt zurückgezogen und leben mit frischen Gemüse die Tage vor sich her.
Mit der Zeit ließen sich dort auch einige andere Außenseiter nieder und einige Jahre später haben sich dort Mister Z, ein knapp 2,50 großes Menschliches Unhold und eine kleine Ratte angesiedelt. Mit Ihnen kamen auch einige "Freiwillige" gesetzlose mit nach Sungo. Schnell wurde über die Jahre eine Mauer aus Schrott und Holzresten hochgezogen. Um den Zugang nach Sungo von einer Felsklippe bis zum "mittlerweile 6m breiten Fluss" zu bieten. Abgesichert durch die Felswände um die Stadt herum die nach Rocky Hills führen, einem Zaun der den einzigen sicheren Weg nach Sungo bietet und dem großen Fluß, hat diese kleine Gemeinschaft gut eingerichtet und kann sich durchaus selber schützen.
Mister Z übernahm die Kontrolle über die Stadt und seit dem herrscht hier ruhe und Frieden.

Heute:
Heute ist dieses Dorf eher sich selbst überlassen und hier passiert einfach nichts mehr. Den Spieler ist hier eine wundervolle Landschaft mit zwei Flüssen geboten die sich gut als kleines Hauptquartier einrichten. Gerade zwischen New Jersey, New York, Wasteland lassen sich hier viele Abenteuer im Ödland erleben.

Beziehungen:
Das Dorf besitzt einige Beziehungen zu anderen Gesetzlosen Dörfern.
Unbenannt: Holzlieferant
Unbenannt: Gemüse an das Dorf

Schutz:
Das Dorf gehört keiner Gruppierung an und ist sich selbst überlassen. Ein hoch auf den Zaun, die Felsenwände und den Fluss.

Einwohner:
12 "Söldner", Mister Z, die Ratte, Familie Bratzi (Suka Bratzi und seine Frau Miss Bratzi) die Gemüsefarmer, 10 zusätzlichen Einwohnern und einer reisenden Händlerin die einen umgebauten Bus hat.

Überleben:
- Das Dorf überlebt mit dem Verkauf von Ihrem Gemüse.
- Außerdem gehören sie zu einem der vielen Gruppen die Ihre Reisedienste / Karawanen Schutz an den Toren von New Jersey anbieten.
- Soft-Raids in Rocky Hills und um dieses Gebiet bringt nicht viel, aber immerhin etwas ein.

Aussehen:
Kommt man auf das Dorf zu so kann man einen Stufenartigen anstieg Richtung Zaun erkennen. Zwischen den Stufen führt eine Art trockene Straße hoch zum Dorf. Um diese Straße sind die Stufen gut ausgebaut und bieten bei einem Angriff mit den notwendigen kleinen Schutzwallen eine gute Möglichkeit von Oben auf seine Feinde niederzuschießen.
Hinter dem Zaun ist ein großer Turm platziert. Erreicht man erstmal den Steilen hang hoch so blickt man hinter dem Tor auf ein großes eher schlecht als Recht zusammengebasteltes Gebäude wo man ein großes hässlichen Z erkennen kann. Ein Blick nach Rechts zeigt neben dem Fluß einen Bus in dem eine Frau in Stiefeln und im Schutz des Schattens Waren verkauft.
Blickt man nach Links so kann man eine Art Container entdecken und einige Söldner die hier um die Wette Karten spielen.
Ein erneuter Blick auf das Gebäude mit dem Z zeigt einen winzigen toxischen Bach vor diesem der durch viele kleine Metallbrücken passierbar ist. Rechts neben und hinter dem Gebäude mit dem Z sieht man mehrere kleine Hütten wo die Dorfbewohner Schrott polieren, Ihren kleinen verkümmerten Anbauten nachgehen oder irgendwas an Materialen umhertragen. Weiter oben auf der rechten Seite befindet sich ebenfalls noch ein großer Wachturm.
Links vom Gebäude mit dem Z erblickt man eine Art Lager mit vielen Kisten unter einer großen Plane die hoch bis ins erste Stockwerk von dem Gebäude mit dem Z reicht. Dahinter kann man erkennen dass sich eine große Anbaufläche mit viel Gemüse befindet, wo eine Schildkröte und ein Schwein Ihren täglichen Aufgaben zum erhalt der Gemüseanbauten nachgehen.
Wer nun einen Blick über den Fluss nach rechts wirft, kann ein altes verlassenen Gebäude erkenne, weiter hinten ist auch ein großes Silo zu erkennen.

Besondere Orte:

Container der Söldner:
Frauen wie auch Männer leben hier gemeinsam. Sie besitzen 1 Dusche und teilen sich die Betten während der Schichtwechseln.

Gebäude mit dem Z:
Dort lebt Mister Z im Erdgeschoss. Folgt man einer Treppe zur linken in das erste Geschoss so erkennt man hier eine Wache die einen nicht passieren lässt. Um diese Wache herum liegen überall Handelsgüter die vie Geld einbringen würden. Die Stufen gehen weiter hinten weiter und man kommt ins oberste Stockwerk wo eine kleine Ratte sitzt und viel Papierkram nachgeht. Auch hier ist der kleine Reichtum nicht zu übersehen. Und auf einigen Zetteln kann man mit einem guten Blick auch erkennen, dass ein Teil der Güter bereits für andere Ressourcen verplant ist.

kleine Farm von Familie Bratzi:
Hier wird Gemüse angebaut. Ihr wunderwaffe um Gemüse im Ödland vernünftig wachsen zu lassen ist der schweinische Schiss der in Behältern gelagert wird sowie viel Wasser. Sehr viel Wasser. Außerdem wird der Boden hier fast ständig von den fleißigen Bewohner aufgelockert.

Bus:
In dem Bus ist eine Geheimnisvolle Frau die Ihre Waren verkauft. Zum Großteil handelt es sich hier um improvisierte Waffen und Magazine. Ein kleiner Bereich mit anderem kleinen Zeug ist ebenfalls aufzufinden. Der Bus besitzt eine gewaltige Seitenklappe die man aufmachen kann und mit 2 Stufen bereits das gesamte Lager im Blick hat. Die Gute Frau trägt merkwürdige Stiefel die bereits beim ansehen wehtun da sie verformt sind und scheint Tagsüber immer ziemlich Müde zu sein.

Die Farm hinter dem Fluss:
Hierbei handelt es sich um eine verlassene Farm mit Ihrem Silo und gewaltigen Grundstück. Laut der Bürger handelt es sich hier um ein Verfluchtes Gebiet. Alle die dort eingezogen sind, waren nach einigen Tagen nicht mehr da, sind Irre geworden und direkt wieder ausgezogen. Daher der zusätzliche Wachturm.
Die Gefahr ist unbekannt und darf selbst gewählt werden.

Wildlife:
Beutesegler kommen hin und wieder von Rocky Hills herunter geflattert und treiben Ihr Unwesen. Aber dies ist eher Banal. Schlimmer ist es, wenn hin und wieder auf der anderen Seite des Flusses das Rudel von Pyränen auftaucht. Hin und wieder schafft es einer über den Fluss zu springen und dann gibt es Blut und Tote. Auch findet man hin und wieder, das aber eher ungewöhnlich und vereinzelt die eine oder andere Nemoratte wieder.

Zwischen Sungo und New Jersey City wurden bereits übergroße Skorpione gesichtet die einem das Leben schwer machen.

Skorpion:
12 Trefferzonen (belegt diese selber nach Sinnhaftigkeit)
3 Angriffe in einer Kampfrunde (Dank Meta-Schwannsche-Zellen)
Trefferpunkte pro Zone sind 50 TP
Panzerung sind 50 Punkte pro Zone. Außer Weichteile!
Scheren = Nahkampf + GE anschließend wird der Schaden mit ST+20 berechnet.
Stachel = Nahkampf + GE anschließend wird der Schaden mit ST+20 berechnet
(Bei Treffer) Stachel = Giftdrüsen toxisch 3 Runden Schaden von 6 Punkten am Herzen.
Klammern: Sollte eine Schere dem Charakter mehr als 15 Schaden zufügen dann wird dieser von der Schere festgehalten und erleidet pro Runde 3 weitere Schadensspunkte auf die vorher getroffene Trefferzone. MW 25 um sich zu befreien.

Werte: GE 3, ST 4, KO 5, SK 2, WA 3
Instinkt 5, Sturheit 7, Trefferpunkte 50
Nahkampf 4 (7), Ausweichen 2(4), Heimlichkeit 6(9)
Besondere Eigenschaften: Meta-Schwannsche-Zellen, Stachel, Scheren (Krallen), Klammern, Giftdrüsen, Rüstung MK:A 50.

Strategie: Wer sich diese Werte einmal angeschaut hat, merkt schnell dass der Skorpion Körperlich nicht ohne ist. Der Sieg liegt in seinen Weichteilen. Besonders die Augen. Die Gruppe wird hier gefördert nachzudenken. Zeigt den Spielern dass es mehr gibt als nur draufhauen und Zaubern. Angriffe umleiten, Clinchen, Fixieren und vor allem das Anvisieren von speziellen Stellen innerhalb einer Trefferzone.
Auch hier gilt. Es gibt einen Grund warum Karawanen Schutz angeboten wird. Dieser Skorpion sol mächtig sein, aber machbar.

Skorpione verstecken sich gerne in Sandlöchern und warten auf Ihre Beute. Ihren ersten Angriff setzten Sie mit Ihrem Stachel aus dem Sand ein bevor sie sich dort herausbewegen. Daher die hohe Heimlichkeit.


Von meiner Seite aus:
Unsere Spieler haben viel Spaß mit dem Dorf Sungo und bauen es mittlerweile für sich aus. Den Kampf gegen starke Wesen finden sie genial und so tragen auch die einen oder anderen Narben davon. Ich dachte mir ich stelle euch das Dorf einmal vor.
Macht damit was Ihr wollt und viel Spaß damit :)

[Original Post von Sil]
 
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