NoReturn Fernkampf Zielwechsel und Multiple Wielding

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Ich bin es mal wieder! Kann mir einmal jemand zusammenfassen, wie das abfeuern einer oderer mehrerer Waffen auf ein oder mehrere Ziele funktioniert?

Soweit ich es verstanden habe(korrigiert mich wenn ich falsch liege):

1) Wenn ich mit einer einzelnen Waffe auf mehrere Ziele schieße, mache ich einen Angriffswurf. Für jedes Ziel nach dem ersten erhalte ich einen Malus von 2W. Das Ergebnis des Angriffswurfes zählt gegen alle Ziele, gegen das sie sich verteidigen können. Jedes getroffene Ziel bekommt den Grundschaden der Waffe + Anzahl der Kugeln die es getroffen haben.

2) Wenn ich mit zwei Waffen auf ein Ziel schieße mache ich einen Angriffswurf. Ich bekomme auf meinen Würfelpool einen Malus von 2W, weil ich die falsche Hand mitbenutze. Dann teile ich meinen Würfelpool auf die Waffen auf und mache zwei seperate Angriffswürfe. Gegen jeden davon darf mein Ziel sich verteidigen. Wird es getroffen erhält es von jeder Waffe die trifft Grundschaden + Anzahl der Kugeln die es getroffen haben.

3) Wenn ich mit zwei Waffen auf mehr als ein Ziel schieße mache ich einen Trefferwurf. Ich bekomme auf meinen Würfelpool einen Malus von 2W, weil ich die falsche Hand mitbenutze. Dann teile ich meinen Würfelpool auf meine Waffen auf und mache zwei seperate Angriffswürfe. Gegen jeden davon darf mein Ziel sich verteidigen. Wird es getroffen erhält es von jeder Waffe die trifft Grundschaden + Anzahl der Kugeln die es getroffen haben.


Ich bin ein wenig verwirrt was unter dem Punkt Zielwechsel mit "mehreren Angriffen pro Kampfrunde" gemeint ist. Daher meine Frage. Wenn jemand eine leicht verständliche Zusammenfassung für das gesamte Thema hat würde ich mich sehr freuen.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#2
Ich bin noch nicht ganz sicher wo die Frage liegt. Die Regelausführung ist soweit richtig. Nur dass man erst den Angriffspool bildet, zwei Würfel abzieht und dann auf die Ziele aufteilt (bei Dualwielding).

1 Aktion
Angriff VS Defensive
2 Aktion anderes Ziel
Angriff (-2W Zielwechsel) VS Defensive

1 Aktion
Angriff (-2W weil zwei Waffen) aufteilen in zwei Pools VS jeweilige Defensive
2 Aktion andere Ziele
Angriff (-2W weil zwei Waffen) aufteilen in zwei Pools, jeder Pool -2W für weiteres Ziel VS jeweilige Defensive

Ich hoffe das trifft deine Frage.
 
#3
Ich war mir nicht ganz sicher, ob man für jedes Ziel einen einzelnen Angriffswurf macht oder einen Wurf für beliebig viele Ziele und bekommt aber Malus für jedes weitere Ziel. Da hat sich aus der Anfangszeit in der man das Regelwerk gelesen hat ein Verständnissfehler weitergetragen. Jetzt bin ich schlauer;)

Aber gleich noch eine Frage hinterher: Das Regelwerk spricht bei den Feuermodi der Waffen einmal davon dass der Feuermodus angiebt wieviele Kugeln eine Waffe pro Kampfrunde abfeuern kann. Später spricht es davon wieviele Kugeln man pro Aktion abfeuern kann. Im Bezug auf die Rückstoßdämpfung und wieviele Kugeln man mit zwei Aktionen abfeuern kann wäre das schon relevant. Was von beidem ist richtig?
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#4
Reich bitte mal Seitenangaben nach, dann wird das glatt gezogen.
Je Aktion ist richtig. 2 Aktionen = 1 Kampfrunde (außer mit Metaschanschen Zellen, da 3 Aktionen = 1 Kampfrunde).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben