NoReturn Charaktererstellung - Attributsermittlungen

Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter NoReturn-Neuling und mir sind bei der Charaktererschaffung noch 1-2 Punkte unklar.

1. Zum Thema Over-All..
- Overall-Attribute errechne ich für jedes Attribut einzeln? (auch wenn ich keine Robotik besitze?)
- Overall-Wahrnehmung:
> Dazu steht im Regelwerk, dass hierbei 2 verschiedene Attribute ermittelt werden. Für den Overall Tastsinn würden "die Werte aller Körperzonen addiert"
--> Welche Werte sind hier gemeint? Gibt es einen "normalen"/"Nicht overall" Tastsinn?

> Für die Overall Wahrnehmung soll "der höchste Sinn (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken) aller Trefferzonen verwendet" werden
--> Ich habe nirgendwo etwas zu Sinnen gelesen/gefunden. Kann mir das jemand etwas näher erläutern? Haben die Sinne auch eigene Werte? Wenn ja, wie bestimme ich die? Inwiefern sind die auf die Trefferzonen verteilt?
(Ich vermute bisher nur, dass das im Normalfall (unmodifizierter/ nicht mutierter oder verbesserter Charakter) = das Wahrnehmungsattribut ist, aber das lässt mir immer noch einen Knoten im Kopf)

- Wofür wird die Overall Wahrnehmung, bzw -Attribute, benutzt?

2. Psysche/ Organismus wieder erhöhen
Ist es richtig, dass man nur mit dem Resin-Gen und den Tabletten die beiden Werte wieder erhöhen kann und es ansonsten nicht vorgesehen ist, die Werte wieder herzustellen?

3. Charakterangaben
Bsp: Nahkampf 3 (4)
Wofür steht in diesem Beispiel die 4?

Bsp: Instinkt 10
Wie stellt sich der Instinkt im Spiel, besonders im Kampf, dar?

Falls die Fragen, bzw. die Antworten darauf, total banal sind, sorry :rolleyes::LOL:
Aber schonmal danke für jede Antwort und Hilfe :giggle:(y)

1. Kann ich leider nicht so viel zu sagen, da ich das Overall-Attribut auch nicht so richtig verstanden habe.

2. Psyche/Organismus kann nur mit Resin-Gen/Common Sense, Medikamenten und den entsprechenden Psi-Kräften erhöht werden.