NoReturn Blademaster + Kenjutsu

#21
Naja, jeder wie er mag. Aber es ist ja so, dass man logischerweise nicht erst anfängt sich zu wehren wenn der Abzug gedrückt ist, denn so schnell wie ne Kugel bist du realistischerweise nicht, vor allem nicht auf kurze Entfernung. Du musst quasi vorhersehen wie dein Gegner angreift, und dann entsprechend agieren, um einen erfolgreichen Angriff zu vereiteln, also etwa nicht da sein, wo der Kerl hinschießt. Das heißt du hast ohnehin einen Reaktionsmoment, ansonsten wäre die Verteidigung an sich in der Form nicht plausibel. Und wenn der Gegner halt nur so weit weg steht, dass du mit deiner Klinge problemlos ran kommst, dann finde ich es halt plausibel, dass man als "Reaktion" halt zurück haut. Im Normalfall ist ja das Risiko enorm, bei einem solchen Gegenangriff zwar den Typ aufzuspießen oder ähnlich, aber selbst auch getroffen zu werden. Wenn man da via Kenjutsu Sonderfertigkeiten hat, hätte ich aber auch nix dagegen, dass sie gelten.
 

Tealk

AnzahCraft Owner
#22
Wenn man jetzt alles logisch betrachtet kann man sehr viel aus dem Regelwerk entfernen; jedenfalls hab ich zwei punkte die gegen einen Gegenangriff sprechen:
  1. Die Entfernung zum schützen ist normalerweise zu groß, keiner schießt wenn er vor dir steht.
  2. Du brauchst eh all deine Kraft/Konzentration um eine Kugel abzuwehren.
 
#23
Naja.. ich würde nen Reaktionstest machen mit Schwierigkeit von 50 für Pistole oder so. Im Nahkampf würde ich tatsächlich parieren lassen, einfach auch aus den Grund weil eigene Dummheit. Wer im Nahkampf mit einer Schusswaffe schießt, kriegt ja eh 2 Malus, da kann man auch sagen man pariert die Waffe weg. Aus der Ferne(weiter als 2 Schritt entfernt) würde ich das nicht erlauben, weil das ist dann eher reines Glück als richtiges parieren.
 
#24
Dann sind wir ja mal einigermaßen einer Meinung. Auf mehr als vielleicht 2 Meter würde ich ja auch keinen Gegenangriff zulassen, und Paraden höchstens mit der entsprechenden Sonderfertigkeit Blademaster.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#26
Wollen wir an dieser Stelle mal die Unterhaltung in den Spieler & Spieler Bereich verlagern. Dort könnt ihr gern noch zu Hausregeln und Wünschen euch austauschen ;-)
 

Oben