NoReturn [Ausrüstung] Flammenwerfer

sfet

New member
#1
Hi,

da es die Fertigkeit Sprühwaffen gibt dachte ich mir "Hey Flammenwerfer wäre geil"... leider gibt es keinem im Regelwerk. Habe mich hingesetzt und mit ein paar Leuten aus meiner Runde folgende Werte für einen Flammenwerfer ausgedacht.

Flammenwerfer
Munition: Denzingemisch
Tank/Magazin: 5 kurz Feuerstöße oder 3 Runden Dauerfeuer
Schaden: 40 Punkte Feuerschaden. Das Ziel wird in Brand gesteckt und erleidet in der ersten Runde 1W6 Schaden zusätzlich, in der zweiten Runde 2W6, bis max. 5W6 (sollte aber schon vorher sterben^^)
Technologiestufe 3. Höher mit besserem Brandgemisch
Preis: 1750 N$

Was haltet ihr davon?

Fürs Aussehen dachte ich mir (aus Warhammer 40k)
 

Anhänge

#5
Ich fürchte da können wir lange warten :(
Ich persönlich würde denken Materialkategorie A schützt auf keinen Fall. Bei komplett geschlossenen Panzeranzügen MK: B oder höher könnte ich mir aber zumindest eine gewisse Schutzwirkung vorstellen (halber Panzerwert). Bei gepanzerten Fahrzeugen mit entsprechender Versiegelung bzw. ABC-Schutz und MK: C würde ich davon ausgehen das ein Flammenwerfer oder vergleichbare Waffen (Molotov-Cocktails) und Psi-Effekte komplett wirkungslos bleiben.
Andererseits ist so ein Flammenwerfer natürlich auch ein bissle schwierig mit dem Zonensystem abzuhandeln. Oftmals werden da ja große Teile des Körpers in Brand gesteckt. Und dann aber direkt mehreren Zonen Schaden zu geben kann man natürlich machen, aber das ist dann auch direkt sehr stark. Und mitunter aufwendig.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#6
Einfachste Regelung ist:
- Alle Zonen werden getroffen
- Kampfnachteil auf Ausweichen wegen Flächenangriff
- volle Rüstungswerte zählen
- wird Rüstungswert übertroffen, brennt das Material zudem (siehe Brandmunition)
 
#7
Kann man natürlich so machen, aber damit wäre der Flammenwerfer direkt besser als die meisten Schußwaffen. Und wenn man es so macht, würde ich zumindest noch etwas zu Reichweite und der Größe des Flächeneffekts schreiben.
 
#8
Naja... Granaten treffen auch alle Trefferzonen...und die sind auch schnell zu bekommen. Würde da aber dann lange Nachladezeiten oder so als Nachteil einfügen+ kurze Reichweite
 

Oben