NoReturn Aus 450 GP einen Nahkämpfer bauen

Snowi

New member
#1
Moin,

Um ein Mißverständnis vorne weg auszuschließen: Ich weiss, wie man No-Return-Charaktere und damit auch Nahkämpfer baut.

Was mich in diesem Thread eher interessiert, wie ihr vorgehen und welche Rassen/Abnormitäten/Ausrüstung dafür verwenden würdet.

Außerdem natürlich bei welchem Power-level der Charakter herauskommt.

Um zu vermeiden, dass copyright-geschützes Material hier verbreitet wird, reicht es, die Eckpunkte in prosa und die finalen Würfel- und schadenspools aufzuschreiben.

Als Beispiel hier mein erster No-Return-Charakter:
- Mutant (Tiger), verdichtete Muskulatur 3, Krallen, 9W Angriff, 8W+20 Schaden

Bin sehr gespannt :giggle:
 
#2
So gehe ich vor wenn ich einen Charakter erstelle:

1. Ich überlege mir ein grobes Gesamtkonzept. Welches Tier bei einem Mutanten. Welche großen Abnormitäten. Welche PSI-Kräfte. Worauf soll er spezialisiert sein... Also die Dinge die den Kern des Charakters ausmachen.

2. Ich reserviere 180GP für Attribute ohne diese bereits zu wählen. Das kommt später.

3. Ich lege die Dinge aus Punkt 1 fest und überlege mir wie diese genau aussehen sollen. Dazu gehören auch Style-Skills (samt Voraussetzungen), Augmentierungen, teure Ausrüstung und wichtige Fertigkeiten. Dabei bin ich eher freigiebig als zurückhaltend mit meinen GP.

4. Ich lege die Attribute fest. ggf auch weniger als 180 GP.

5. Ich streiche oder füge Dinge hinzu bis ich passend rauskomme und kaufe Kleinigkeiten.

6. Ich überlege mir Namen, Randdaten, Hintergrund, Motivation und wähle passende Charaktermerkmale.
 

Manni

Founder / Gründer
Mitarbeiter
#3
Ich persönlich überlege wie mächtig der Charakter sein soll und wieviel Powergaming ich rein setze. Wenn es um das absolute Ultimo in einem einzelnen Bereich geht ist natürlich N² ganz weit vorne. Allerdings muss ich da auch sagen: Wichtig ist die Abwegung ob ich so viele GP in eine einzelne Eigenschaft ballern möchte, da der Charakter gefahr läuft einen einzelnen Schwerpunkt zu erhalten und dafür in vielen anderen Bereichen zum leichten Ziel von den einfachsten Gegenaktionen zu werden. Hier das Thema "Willenskraft" z.B.

Es gibt für alle Punkte bei den Fähigkeiten immer Konterparts, die diese Aushebeln können und so muss man sich gut überlegen ob man die Einseitigkeit für einen 200%igen Nahkämpfer opfern will. Dies ist mein Schwerpunkt wenn es um die puren Werte eines Charakters geht. ^^
 

Oben